AGB DES SHOPS I. Allgemeine Bedingungen
  1. Szkółka Roślin Ozdobnych „Clematisy“ ermöglicht den Abschluss von Verträgen über den Verkauf von Waren, die im Shop über das Internet präsentiert werden.
  2. Der Eigentümer der Fruttii-Website und der Datenverantwortliche ist: Szkółka Roślin Ozdobnych „Clematisy“ M.K.J. Wędrowscy ul. Sportowa 1a 83-211 Kolincz Polska Steuernummer NIP 9570721698 REGON 192647942 Eingetragen von der Woiwodschaftsinspektion für Pflanzenschutz und Saatgut in Danzig unter der Nummer 22/13/9539
  3. Der Kauf in diesem Online-Shop bedeutet, dass Sie diese Bestimmungen gelesen und akzeptiert haben und der Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Käufers durch den Verkäufer zu Zwecken im Zusammenhang mit der Ausführung der Bestellung und zu Marketingzwecken unseres Shops zustimmen.
II. Verfahren zur Bestellungsaufgabe und -ausführung
  1. Die Bestellung kann nur auf der Website des Shops (online) aufgegeben werden.
  2. Das Geschäft akzeptiert Online-Bestellungen 24 Stunden am Tag, an allen Tagen der Woche. Bestellungen, die an arbeitsfreien Tagen eingehen, werden am ersten Werktag nach dem Tag bearbeitet, an dem die Bestellung aufgegeben wurde.
  3. Um eine Bestellung aufzugeben, wählen Sie die Produkte und die Menge aus, indem Sie sie in den Warenkorb „hinzufügen“.
  4. Das Senden der Bestellung durch den Kunden (Bestätigung mit der Schaltfläche „Bestellung bestätigen“) stellt das Angebot des Kunden an die Szkółka Roślin Ozdobnych „Clematisy“ zum Abschluss des Kaufvertrags gemäß den AGB und der aufgegebenen Bestellung dar.    
  5. Grundvoraussetzung für die Durchführung von Einkäufen ist die korrekte Angabe der Kontaktdaten sowie einer korrekten, vorhandenen E-Mail-Adresse und Telefonnummer, unter denen die Bestellung bestätigt werden kann.
  6.  Im Falle von Umständen, die die Ausführung der Bestellung verhindern, behalten wir uns das Recht vor, die Ausführung der Bestellung auszusetzen – wir werden den Besteller unverzüglich über die Situation informieren.
  7. Bestellungen mit falsch ausgefüllten Kontaktdaten werden nicht bearbeitet.  
  8. Die Warenpreise im Fruttii Online-Shop werden in der Landeswährung angegeben und sind Bruttopreise.
  9. Auf Anfrage stellen wir eine Rechnung aus (wir stellen keine Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer [faktura VAT] aus). Um die Rechnung zu erhalten, müssen Sie die Unternehmensdaten zusammen mit der Steueridentifikationsnummer NIP korrekt eingeben.
  10. Der Inhalt der Websites des Geschäfts sollte als Einladung zum Abschluss eines Vertrags behandelt werden, und die Bilder der auf den Websites des Geschäfts präsentierten Produkte stellen kein Verkaufsangebot im Sinne des polnischen Bürgerlichen Gesetzbuchs [KC] dar.
  11. Die Produkte werden an die angegebene Adresse mit UPS-Kurierfirma geliefert.
  12. Versandkosten – gemäß der Versandpreisliste auf der Registerkarte Zahlung und Versand.
  13. Unbeschadet des Rechts des Kunden, gemäß den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen vom Vertrag zurückzutreten, kann der Kunde die Bestellung stornieren, bevor er die Bestätigung der Annahme des Kaufangebots vom Shop erhält, d.h. vor Erhalt einer E-Mail zur Bestätigung der Annahme der Bestellung zur Ausführung. In diesem Fall sollte der Kunde den Shop unverzüglich per E-Mail kontaktieren und die Bestellnummer im Titel angeben.
III. Reklamationen
  1. Wenn der Kunde feststellt, dass die Ware während des Transports beschädigt ist, wird empfohlen, dass der Kunde in Anwesenheit des Kuriers ein Schadensprotokoll erstellt.
  2. Jeder im Geschäft gekaufte Artikel kann in Übereinstimmung mit den Reklamationsfristen und -bedingungen, die in den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen festgelegt sind, reklamiert werden, wenn er Mängel aufweist, die dessen Abweichung von dem abgeschlossenen Kaufvertrag begründen. Reklamationen können per Post eingereicht werden, indem die Ware zusammen mit einer schriftlichen Beschreibung des Mangels per Kurier an folgende Adresse zurückgesandt wird: Szkółka Roślin Ozdobnych „Clematisy“ ul. Sportowa 1a, 83-211 Kolincz, Polen, mit einem Hinweis: Reklamation. Reklamationen können auch per E-Mail eingereicht werden. Eine Kundenreklamation sollte eine kurze Reklamationsbeschreibung enthalten. Der Shop wird alle Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass die gemeldeten Reklamationen so schnell wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Eingang der Reklamation beim Shop, geprüft werden. Der Kunde wird über die Art und Weise der Prüfung der Reklamation über eine Nachricht informiert, die an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird.
  3. Wird der Reklamation stattgegeben, hat der Kunde die Wahl: a/ Versand neuer Pflanzen auf Kosten des Shops b/ Geld zurück (bis zu 5 Werktage auf die vom Kunden angegebene Bankkontonummer)
  4. Der Kunde hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten und die Ware auf eigene Kosten so schnell wie möglich an den Shop zurückzusenden. Der Rücktritt vom Vertrag sollte von der in der Bestellung angegebenen E-Mail-Adresse gemeldet werden.
IV. Vertraulichkeit und Transaktionssicherheit
  1. Die Fruttii-Website verwendet SSL-Systeme zur Sicherung personenbezogener Daten und Transaktionen. Das Senden persönlicher Daten bei der Registrierung im Shop, beim Kauf und beim Anmelden erfolgt über eine verschlüsselte Verbindung.
  2. Über unsere Fruttii-Website und den Shop geben wir keine Informationen über den Kunden an Dritte weiter.
  3. Mit der Registrierung und dem Kauf im Shop erklärt sich der Kunde mit der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zur Ausführung der Bestellung und zu Marketingzwecken unseres Shops einverstanden.
  4. Wir bemühen uns, die personenbezogenen Daten der Kunden des Shops gemäß den gesetzlichen Bestimmungen vor unbefugtem Zugriff zu schützen.
  5. Jeder Kunde hat das Recht, seine Daten einzusehen, zu korrigieren und die Einstellung seiner Verarbeitung zu verlangen. Im Falle einer Aufforderung, die Verarbeitung personenbezogener Daten einzustellen, werden diese aus unserer Datenbank gelöscht.